AnalyseVom ersten Schritt des Arbeitsablaufs, wie z.B. der Erst-Kommunikation mit potentiellen Mandanten mit Hilfe von intelligenten Formularen oder Chatbots, über Schritte der Digitalisierung der Aktenverwaltung, über die automatisierte Erstellung von Verträgen oder Schriftsätzen, bis hin zur Ausfertigung der Kostennote, lassen sich sehr viele Arbeitsschritte in einer Kanzlei oder Rechtsabteilung digitalisieren und automatisieren. Dies führt im Ergebnis zu weniger aufzuwendender Arbeitszeit, zu deutlich sinkenden Kosten und damit der Möglichkeit, mehr Anfragen zu bearbeiten und die Gewinn-Marge deutlich zu erhöhen.

Die von uns gebotene Software ist dabei in der Lage komplette Arbeitsabläufe Ihrer täglichen Arbeit abzubilden. Angefangen beispielsweise bei der Aufnahme von Mandanten-Daten, über die automatische Erstellung und Versendung von Vollmachten, bis hin zur intelligenten Analyse von Bescheiden, Verträgen oder Akten, um daraus automatisiert Dokumente (z.B. Widerspruch, Klageschriftsatz oder Verträge) zu generieren und ebenfalls automatisiert zu versenden. So lässt sich speziell bei häufig wiederholend vorkommenden Abläufen ein Großteil der bisher verwendeten Zeit einsparen, bei gleichbleibender Qualität der juristischen Arbeit.

Digitalisierung Ihrer Kanzlei oder Rechtsabteilung

AnalyseGerne helfen wir Ihrer Kanzlei oder Rechtsabteilung bei der Digitalisierung und Automatisierung Ihrer Arbeitsabläufe, um Zeit und Kosten sparen zu können. Dabei wird im ersten Schritt analysiert, welche Bereiche Ihrer Abläufe sich für eine Automatisierung eignen. In einem zweiten Schritt wird erarbeitet, welche Legal Tech Software-Lösungen es zur Erreichung des Ziels bereits gibt oder welche Software speziell auf die geforderten Bedürfnisse hin erstellt oder angepasst werden muss. In einem dritten Schritt werden die vorhandenen Legal Tech Lösungen installiert oder von unseren Software-Entwicklern für Sie neu programmiert.


Beispiele für die Automatisierung juristischer Prozesse


(A) Intelligente Textanalyse und darauf basierende automatisierte Dokumentenerstellung





(B) Automatisierung von kanzlei-internen Arbeitsprozessen




Wir unterstützen Sie gerne bei der Automatisierung & Digitalisierung Ihrer juristischen Arbeitsprozesse. Rufen Sie uns an unter 0151 / 40 50 86 78 oder schreiben uns eine eMail an info@advotisement.de


Patrick Prior
Jurist & Legal Tech Berater
Advotisement® Legal Tech
Mail: info@advotisement.de
Phone: 0151 / 40 50 8678