Legal ChatbotAdvotisement® bietet die Erstellung von Compliance Chatbots für Rechtsabteilungen / Unternehmensjuristen.

Der Compliance Chatbot verfügt dabei über folgende Features:

  • Er sondiert das rechtliche Problem und erstellt dazu passende Abfragen relevanter Daten.
  • Er gibt kurze Infos zu rechtlichen Standard-Fragen (ähnlich FAQs).
  • Er benennt passende Ansprechpartner innerhalb der Rechtsabteilung oder Firma.
  • Er ist 24 Stunden erreichbar und kann durchgehend mit Personen im Unternehmen kommunizieren.

Reduzieren und dokumentieren sie automatisch ihre Anfragen und sparen sie damit Zeit. Simple, wiederkehrende Fragen kann der Compliance Bot direkt beantworten, ähnlich einer FAQ (z.B. im Bereich DSGVO, Arbeitsrecht oder Lebensmittelrecht). Sollte die Rechtsfrage komplexer sein, kann der Chatbot direkt an den richtigen In-House Juristen als Ansprechpartner verweisen.

Der Compliance Chatbot kann dabei sowohl auf unseren Servern, als auch auf Servern des Unternehmens installiert werden. Damit arbeitet er immer 100% DSGVO-konform.

 

BEKANNT AUS

Anwaltsblatt

Handelsblatt

Legal Business World

Juris

Haufe

Soldan

Berliner Anwaltsblatt

Legal Revolution