AnalyseUnser Datenschutz Management Tool hilft externen Datenschutzbeauftragten bei der Erstellung, Zuordnung und Speicherung von Dokumenten und bei der Kommunikation mit ihren Mandanten. Es handelt sich dabei um eine Online-Plattform, auf der ein Datenschutzbeauftragter alle Mandanten anbinden und übersichtlich managen kann. Die Plattform ist Kommunikations- und Austauschplattform, Tracking- und Managementtool, Daten- und Dokumentenmanagement, sowie ein sicheres Archiv in einem.

 
Geeignet für alle externen Datenschutzbeauftragten, die über 10+ verschiedene Mandanten betreuen.

 
PROBLEMSTELLUNG
Externe Datenschutzbeauftragte führen für eine Vielzahl von Mandanten wiederkehrende Tätigkeiten aus, da die Arbeitsinhalte für jedes Unternehmen ähnlich sind. Die meiste Zeit verwendet der DSB mit der Erstellung, Zuordnung und Speicherung von Dokumenten und der Kommunikation mit seinen Mandanten. Diese Tätigkeiten werden durch unsere Software unterstützt und automatisiert.

 
Unser Datenschutz Management Tool bietet folgende Vorteile:
✓ Online-Plattform für externen Datenschutzbeauftragten
✓ Alle Mandaten können eingebunden und übersichtlich gemanagt werden
✓ Kommunikations- und Austauschplattform zwischen externem DSB und Mandanten
✓ Daten- und Dokumentenmanagement-System (sichere Cloud oder eigener Server)

 
ARBEITSABLAUF

  1. DSB erstellt Mandantenkonto auf Plattform, Mandant erhält persönlichen Login
  2. DSB bereitet To-Do Liste für Mandant vor und wählt aus vordefinierten Arbeitspaketen aus (TOM, AV, etc.)
  3. Mandant bearbeitet seine To-Do Liste
  4. DSB überprüft Dokumente. Diese werden automatisch für beide revisionssicher gespeichert

 
SCREENSHOTS

 
FEATURES DES DATENSCHUTZ MANAGEMENT TOOLS

  • Einbindung einer unbegrenzten Anzahl von Mandaten
  • 20 vorgefertigte Arbeitspakete: wie z.B. AV-Vereinbarungen, TOM, Löschkonzept, Organigramm, Datenschutzerklärung
  • Zeitersparnis beim Erstellen, Versenden und Zuordnen von Dokumenten
  • Zeitersparnis bei der Kommunikation, da diese automatisch erfolgt
  • Private To-Do Liste für jeden Mandanten
  • Revisionssichere Ablage aller Dokumente für Mandanten und DSB
  • Alle wichtigen Dokumente aller Mandanten an einem Ort
  • Externer DSB hat Gesamtübersicht über alle Mandanten
  • Jeder einzelne Mandant hat einen eigenen Login-Bereich

 
VORTEILE
☞ Insgesamt deutlich weniger Mail- und Telefonkommunikation nötig
☞ Dokumente werden Mandanten automatisch zugeordnet und revisionssicher gespeichert
☞ Jeder Mandant erhält eigene To-Do Liste, sowie automatische Mails bei neuen To-Do ́s und Status-Meldungen

 
AnalyseZEITERSPARNIS
· Erstellung von Dokumenten erfolgt automatisiert mit Templates
· Versand von Dokumenten wird DSGVO-konform über die Plattform versandt

 
JETZT DEMO ANFORDERN
Fordern Sie jetzt eine kostenlose Demonstration des Datenschutz Management Tools an. Wir setzen uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung und stellen Ihnen alle Vorteile der Software innerhalb einer Webpräsentation vor. Rufen Sie uns an unter 0151 / 40 50 86 78, schreiben eine eMail an info@advotisement.de oder nutzen unser Kontaktformular unten.

 

BEKANNT AUS

Anwaltsblatt

Handelsblatt

Legal Business World

Legal Revolution

Haufe

Berliner Anwaltsblatt