Die zweite Säule des modernen Kanzleimarketings ist Social Media Marketing.

Social Media Marketing bedeutet die Erstellung und Integration von eigenen Kanzlei-Profilen auf Webseiten von Facebook, Twitter, Google+, Xing, LinkedIn, Youtube u.ä. Der Vorteil von Kanzlei-Profilen auf Social Media Seiten ist die Bindung an potentielle Klienten. Diese werden mit relevanten rechtlichen Informationen von Ihnen versorgt. Dadurch erscheint die Kanzlei als kompetent und aktuell und bietet sich als erster Ansprechpartner bei Bestehen eines rechtlichen Problems an. Der potentielle Klient wird also schon vor dem Auftreten eines rechtlichen Problems gewonnen. Dies ist auch für Empfehlungsmarketing sehr nützlich.

Sehen Sie hier als Beispiel für gelungenes Social Media Marketing einer Rechts-Seite die Facebook Seite unseres Info-Portals zum Medizinrecht Erste-Hilfe-Medizinrecht.de. Die Facebook Seite hat über 1600 Abonnenten (bei Facebook Fans genannt), die sich alle für das Thema Medizinrecht interessieren. In regelmäßigen Abständen werden dort medizinrechtliche News veröffentlicht. Dadurch werden neue Interessenten geworben, die immer wieder Anfragen an unsere Redaktion schicken. Aus diesen Anfragen und auch den Kommentaren lassen sich regelmäßig neue Klienten im Medizinrecht generieren.



Was wir Ihnen zum Thema Social Media Marketing anbieten:

Wir richten für Ihre Kanzlei Profile bei den gängigen und zu Ihnen passenden Social Media Portalen ein und befüllen diese Seiten mit rechtlich relevanten, zu Ihnen passenden Inhalten (als Abonnement erhältlich). Weiterhin werden diese Profil-Seiten auch mit Ihrer Kanzlei-Homepage verknüpft, um so ein gesamtes, stimmiges Marketingkonzept zu erhalten.

➥ Hier finden Sie konkrete Angebote und Preise zum Thema Social Media Marketing.



Erläuterung Modernes Kanzleimarketing
Säule 1: Responsives Webdesign
➭ Säule 2: Social Media Marketing
Säule 3: SEO & Law Content Marketing
Säule 4: Online Werbung